Juli News

— Geschrieben von admin on Jul 31st, 2014

sosvari.jpg

Aktuelle Zahlen aus den SOS Kinderdörfern in Griechenland

In den 4 SOS Kinderdörfern Griechenlands und den 2 Wohnheimen für Jugendliche wohnen momentan 230 Kinder.

 

In allen SOS Programmen in Griechenland arbeiten zur Zeit 162 Personen: SOS Mütter, SOS Tanten, Sozialarbeiter, Pädagogen, Psychologen, Erzieher, Logopäden, Verwaltungs- und Büroangestellte.

In den Unterstützungszentren der SOS Kinderdörfer werden 2788 Kinder und 2316 Erwachsene psychologisch, schulisch, sowie mit Lebensmitteln und Kleider unterstützt.

 

In den letzten 2 Jahren konnten die SOS Unterstützungszentren den Menschen helfen mit:

  • 170000 Liter Milch
  • 54000 Liter Olivenöl
  • 150 Tonnen Tiefkühlkost
  • 85 Tonnen Getreide
  • 11000 Portionen Babynahrung
  • und 20 Tonnen Kleider

 

Und Elpida ist ein Teil davon. Mit 1310 Kilo Kleider haben auch wir dazu beigetragen, dass viele Familien sich freuen konnten.

 

Leider ist noch lange kein Ende in Sicht. Die Griechen denken sogar, dass die Talsohle noch nicht erreicht ist.

Deshalb brauchen wir weiter Ihre Hilfe, um Kleider und Schuhe zu senden und vor Ort Lebensmittel, Putzmittel und Hygieneartikel zu spenden.

 

 

 

Angeliki und Sokrati

Das Foto nebenan entstand bei einem Treffen in Freiburg, als Angeliki und Sokrati hier in den Ferien waren. Kennengelernt haben wir uns in Kerkini, in der Nähe von Thessaloniki, am Arbeitsort von Angeliki. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Es entstand eine innige Brieffreundschaft.

 

Angeliki war mir eine grosse Hilfe bei der Website. Sie hat meine griechischen Texte korrigiert und war mir auch sonst eine grosse Stütze.

Vielen Dank den Beiden für die schöne Freundschaft und die Unterstützung!! 

 

 

 

Share

Share on Facebook Share on Twitter Share on Twitter Email

Tags