Oktober 15 News

— Geschrieben von admin on Nov 1st, 2015

giota.jpg

Oktober News

Im Oktober konnten wir viele Spenden nach Vari senden.

Die Kleider und Schuhe vom Fest, sowie die Spenden von der Kinderkleiderbörse in Oberwil ergaben zusammen fast eine Tonne Spenden für die Kinder in Griechenland!

Und schon wieder ist der Keller voll von den Spenden der Kinderkleiderbörsen Aesch und Muttenz.

Herzlichen Dank allen Spendern und Organisatoren der Kinderkleiderbörsen. Es macht Spass die schönen, gut erhaltenen Kleider und Schuhe zu verpacken und sich die Freunde der Kinder in Griechenland vorzustellen.

Wie jeden Monat haben wir auch im Oktober wieder die Lebensmittel für das SOS Haus in Heraklion gesponsert. Die Zusammenarbeit mit den Minimarket vor Ort läuft reibungslos und alle sind sehr zufrieden.

Am 17. Oktober fand in Heraklion das Fest zum Spatenstich des neuen SOS Kinderdorfes statt! In ca. 2 Jahren werden die ersten SOS Familien dort einziehen.

Ich war eine Woche in Nordgriechenland und besuchte dort Freunde. Angeliki ist diejenige, welche mir bei den Übersetzungen auf der Webseite hilft. Wir verbrachten eine wunderschöne Woche zusammen und wiederum durfte ich eine einzigartige Gastfreundschaft erfahren.

Von dieser Reise habe ich die Fotos der Baumwolle, des Tabaks und der Granatapfel mitgebracht.

Nach dem Fest ist vor dem Fest und deshalb beschlossen wir auch nächstes Jahr ein griechisches Fest zu Gunsten von ELPIDA zu organisieren: am Samstag 4. Juni in Therwil. ( Nähere Angaben folgen)

Wir möchten noch viele Menschen zusätzlich mit unserem Anliegen erreichen und auch nächstes Jahr ELPIDA, Hoffnung nach Griechenland senden.

 

 

 

Share

Share on Facebook Share on Twitter Share on Twitter Email

Tags