September 15 News

— Geschrieben von admin on Okt 4th, 2015

fest.jpg

September News

Der September war ein verrückter Monat für mich und ELPIDA.

Zu erst waren wir an einigen Kinderkleiderbörsen und konnten ein weiteres Mal ganze Autoladungen voller Spenden entgegen nehmen. Dank einigen Helfern beim Sortieren und Verpacken, brachten wir Ende September über eine halbe Tonne Spenden zur Post!

Vielen Dank allen Spendern, allen die sortieren halfen und den beiden Fahrern, die mir halfen die Pakete nach Deutschland zu bringen!

 

Am 29. wurde es ernst und wir machten die 1. Einkäufe für unser Fest. Am Abend trafen wir uns in gemütlicher Runde zum Souvlaki-Spiesse-machen. 500 Spiesse fertigten wir an begleitet von Paschalis Musik und der einzigartigen Gastfreundschaft der Familie Gouliamakis. DANKE!

Der 30. begann schon früh und ging bis nach Mitternacht.

Unser Fest war ein voller Erfolg. Die Musik brachte eine tolle authentische Stimmung in den Saal. Die Menschen tanzten, sangen, genossen unser Essen und die griechischen Getränke und waren alle zufrieden und glücklich.

Zeitweise gab es keine Stühle mehr für Neuankömmlinge. Da mussten wir improvisieren und Tische aus anderen Zimmern holen. Die Stimmung war toll, die Helfer hatten alles im Griff und machten ihre Arbeit mit Herzblut. Die Konfirmanden bedienten unsere Gäste wie Profis und unsere 2 Helferinnen am Stand verkauften griechische Produkte wie die Weltmeister.

Die Besucher brachten Kleiderspenden mit in einem überwältigenden Ausmass. Mein Keller ist voll, es warten einige 100 Kilos darauf sortiert und verpackt zu werden.Lächelnd

Alles in Allem ein voller Erfolg, viele zufriedene Menschen, 2 Kulturen, die sich näher kamen und Menschen die sich kennen lernten.

Ich bin überzeugt, dass wir genügend Geld verdienten, um unser Programm in Heraklion für einige Monate weiter zu führen.

Mein grosser Dank gebührt allen freiwilligen Helfern, die ihre Zeit und Energie investierten in unser Projekt. Ohne Euch wäre das Fest nicht möglich gewesen. Der Erfolg ist also vor allem Euer Erfolg!

Danke auch der reformierten Kirche Reinach für die Gastfreundschaft, Petra und ihrem Team für die wertvolle Unterstützung, den Sigristen für ihre Geduld bei meinen Extrawünschen und den Konfirmanden für ihre Hilfe.

Danke Giorgos von Greek Food für die sensationellen Preise der griechischen Waren und die tolle Unterstützung!

Und zum Schluss, Danke allen, die gekommen sind und zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Danke allen Griechen, die mir ihre Wertschätzung ausdrückten und sich für unser Engagement bedankten. Das hat mir sehr gut getan und mich bestärkt in meinem Entschluss weiter zu machen!

ELPIDA bringt wirklich Hoffnung nach Griechenland!

 

Share

Share on Facebook Share on Twitter Share on Twitter Email

Tags