April 15 News

— Geschrieben von admin on Mai 6th, 2015

sprung_thrakien.jpg

April News

Auch diesen Monat hat sich bei uns Einiges getan:

Noch in Kreta organisierten wir bei einem Kaninchenzüchter in der Nähe "unseres Dorfes" 40 frisch geschlachtete Kaninchen zu Ostern für 40 bedürftige Familien in Heraklion. Diese freuten sich riesig über den unerwarteten Festtagsbraten.

Am 22. April fand wieder die Oberwiler Kinderkleiderbörse statt. Wie bereits im letzten Jahr durften wir auch diesmal nach der Börse Spenden entgegen nehmen.

Dieses Mal kam die unglaubliche Menge von 220 Kilo Spenden bester Qualität zusammen! Wir bedanken uns von Herzen bei allen Spendern und den Organisatorinnen der Kinderkleiderbörse.

Bis heute konnten wir in diesem Jahr schon 770 Kilo Spenden nach Griechenland senden. Seit Neustem gehen auch Spenden an das neu eröffnete SOS Unterstützungszenter in Piräus.

Ende April bekamen wir eine grössere finanzielle Spende vom Team der Aescher Kinderkleiderbörse. Auch dafür von Herzen vielen Dank!

Wir freuen uns, dass wir auch an den Herbstbörsen wieder dabei sein dürfen.

Am 28. April realisierten wir den 2. Grosseinkauf für das SOS Unterstützungszenter in Heraklion. Alles lief reibungslos ab. Die Mitarbeiter des SOS Zenters bestellten die Ware im Voraus und holten sie dann in Choudetsi ab. Die Ladenbesitzer organisierten mit Begeisterung die gewünschten Lebensmittel und Hygieneartikel.

Da alles geklappt hat auch ohne unsere Anwesenheit, werden wir das Programm sicher bis Ende Jahr weiter führen!

 

ELPIDA hat diese Woche Bescheid erhalten auf den Antrag zur Aufnahme in die Steuerliste Basel- Stadt:

Ab diesem Jahr sind alle Spenden an ELPIDA steuerlich abziehbar im Kanton BL und BS!

 

 

 

Share

Share on Facebook Share on Twitter Share on Twitter Email

Tags