März News

— Geschrieben von admin on Mär 31st, 2015

sponsorlauf.jpg

Sponsorenlauf in Kreta: Kinder und ihre Eltern laufen für das SOS Kinderdorf Kreta

Zurück aus Kreta mit vielen News

Vom 25. März bis am 2. April waren wir in Kreta und trafen uns dort mit diversen Mitarbeitern des SOS Unterstützungszenters.

Wir organisierten vor Ort einen Grosseinkauf in den 2 Minimarket in Choudetsi. Dieses Mal kauften wir nebst Hygieneartikel und diversen Babybreis und Babymilch auch frisches Obst und Gemüse ein.

Bei einem Gespräch mit der Leiterin des Zenters wurde schnell klar, dass frische Lebensmittel gebraucht werden.

Deshalb vereinbarten wir mit den 2 Minimarket, sowie dem Metzger in Choudetsi, dass wir künftig monatlich Geld senden und damit einen Grosseinkauf des SOS Zenters im Dorf sponsern.

Die Besitzer der Geschäfte und die Mitarbeiter des SOS Zenters freuten sich riesig über diese neue Zusammenarbeit!

In den blauen Tüten auf dem Foto werden dann monatlich Lebensmittel und Hygieneartikel nach Bedarf zusammengestellt und an 97 Familien aus der Region Heraklion verteilt.

 

Damit kommen wir zu den Menschen, die dieses neue Programm erst ermöglichen:

  • Herzlichen Dank an die Familie S. und S. Meier aus Hofstetten, die uns die Kollekte einer Beerdigung spendeten.
  • Vielen Dank den Kinderkleiderbörsen in Schönenbuch und Binningen, die uns den Gewinn der Börse spendeten.
  • Und natürlich vielen Dank allen Anderen, die uns unterstützen und an unser Projekt glauben!

 

ELPIDA hat diese Woche Bescheid erhalten auf den Antrag zur Aufnahme in die Steuerliste Basel-Landschaft:

Ab diesem Jahr sind alle Spenden an ELPIDA steuerlich abziehbar im Kanton BL!

 

 

 

Share

Share on Facebook Share on Twitter Share on Twitter Email

Tags