März 18 News

— Geschrieben von admin on Apr 8th, 2018

flagge1.jpg

März 18 News

Auch diesen Monat habe ich Euch wieder viele News zusammengetragen:

Am 2. März fand unsere Mitgliederversammlung im Duubeschlag in Oberwil statt. Alles lief reibungslos ab und uns wurde ein weiteres Mal das Vertrauen der Mitglieder ausgesprochen. 

Folgende Entscheide wurden gefällt:

  • Weiterhin werden Kinderkleider und Schuhe gesammelt, sortiert und nach Griechenland gesendet. Das soll unser Kerngeschäft bleiben.
  • Das Programm in Kreta - die Zusammenarbeit mit den Lebensmittelgeschäften in Choudetsi,  wird für ein weiteres Jahr verlängert
  • Die Osterbraten für die Familien in Heraklion werden wieder gespendet
  • Das Benefiz-Fest vom 16. Juni wurde abgesagt und durch ein neues Projekt ersetzt. 
  • Am 8. September 2018 organisieren wir in Therwil beim Güggel eine Matinée zu Gunsten von ELPIDA mit Zweck : Sammeln von Spenden für Paketmarken.

Auch dieses Jahr dürfen wir uns über die Unterstützung der reformierten Kirche Oberwil-Therwil-Ettingen freuen. Zum Einen durften wir den Duubeschlag gratis benutzen, eine Kollekte wird Ende Mai gesammelt und zum Anderen dürfen wir unsere Benefiz-Matinée am 8. September im Güggel in Therwil durchführen und werden unterstützt in Form von Mieterlass und kostenloser Benutzung der Infrastruktur. 

Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen!

Anfangs März durften wir uns auch über ein kleines Wunder, eine unerwartete, grosszügige Spende der röm. katholischen Kirchgemeinde Binningen-Bottmingen freuen! Ich habe den örtlichen Pfarrer an unserem letzten Benefiz-Fest in Binningen kennengelernt und mit ihm gesprochen, sowie anfangs Jahr einen Brief an ihn geschrieben. Unendlich dankbar sind wir über die grosse Spende, die wir daraufhin erhielten. Diese sichert unser Programm in Kreta für ganze 5 Monate!!

Danke von ganzem Herzen!

Im März durften wir an den Kinderkleiderbörsen in Muttenz, Ettingen, Bottmingen, Oberwil, Aesch und Flüh wieder viele Kilos wunderschöne Spenden sammeln. Danke allen Spendern und wie immer den Organisatoren der Kinderkleiderbörsen für die grossartige Unterstützung!

Die Spenden wurden in Griechenland sehnsüchtig erwartet und trafen pünktlich zu Ostern dort ein. So konnten wir vielen Kindern in Griechenland ein schönes Osterfest bescheren!

Apropos Ostern: Auch dieses Jahr sponserten wir wieder die Osterbraten für die unterstützten Familien in Heraklion, sowie das SOS KInderdorf in Kreta. Auch diese Spende brachte viel Freude nach Kreta!

Im März durften wir einige neue Mitglieder in den Verein aufnehmen, die uns über unsere Webseite oder Facebook gefunden haben. Darüber freuen wir uns riesig! Jede Unterstützung hilft uns, unsere Arbeit weiterzuführen und noch viele Kinderlachen nach Griechenland zu bringen!

 

Reserviert Euch den 8. September 2018 von 10-14 Uhr für unsere Benefiz-Matinée mit den Plausch-Brüeder in Therwil ( Weitere Infos folgen)

 

 

 

  

 

Share

Share on Facebook Share on Twitter Share on Twitter Email