August September 17 News

— Geschrieben von admin on Sep 10th, 2017

titelb_aug17.jpg

August/September 17 News

Auch wir waren in den verdienten Sommerferien, genau so wie die Mitarbeiter der SOS Kinderdörfer und SOS Zenter und die Kinder. 

Viele Kinder der SOS Kinderdörfer konnten in Zeltlager gehen oder wurden eingeladen von Hotels, die nicht ganz ausgebucht waren. Alle anderen Kinder genossen die schulfreie Zeit und verbrachten die Tage am Meer.

In Griechenland beginnt die Schule erst am 11. September wieder. Ab morgen beginnt also auch für diese Kinder das neue Schuljahr.

Trotz Ferien sind täglich neue Spenden bei mir eingetroffen. Die Arbeit ging uns nicht aus. 

Letzte Woche begannen auch wieder die Kinderkleiderbörsen in der Region. Schönenbuch und Ettingen sind schon vorbei und ich durfte viele schöne Spenden abholen.

Oberwil, Bottmingen, Binningen, Flüh, Therwil, Aesch, Muttenz und Allschwil folgen in den nächsten Wochen.

Ich freue mich schon jetzt auf die vielen schönen Kleider und Schuhe. Danke den Spendern und den Organisatoren für die grossartige Unterstützung!

Seit diesem Frühjahr gehen auch einige Spenden nach Alexandroupolis ins Unterstützungszenter.

Weiterhin sponsern wir jeden Monat den Grosseinkauf eines SOS Hauses in Heraklion.

Im August überwiesen wir die 17000 Euro für den Kauf der Möbel eines Hauses im SOS Kinderdorf in Kreta.

Ich werde im Oktober eine Woche vor Ort sein und Euch dann nähere Infos und viele Fotos mitbringen!

Ich freue mich schon jetzt auf die Besuche im Unterstützungszenter und das Wiedersehen mit den Mitarbeitern in Heraklion. Auch werde ich abklären, wie unsere künftige Zusammenarbeit aussehen soll, welche Bedürfnisse bestehen und wo dringend geholfen werden muss.

Danke Euch allen für die Unterstützung und das Vertrauen in ELPIDA. 

 

 

Share

Share on Facebook Share on Twitter Share on Twitter Email