Mai/Juni 17 News

— Geschrieben von admin on Jun 5th, 2017

3.6.17.jpg

Mai/ Juni 2017 News

Schon gehört unser 3. Benefiz-Fest wieder der Vergangenheit an. Schön war's!

Am 3. Juni feierten wir zum 3. Mal ein grosses Fest zu Gunsten von ELPIDA. Dieses Mal waren wir im katholischen Kirchgemeindezentrum in Binningen. Wir fühlten uns von Beginn an herzlich willkommen und wurden toll unterstützt sowohl von der Kirche, wie auch vom Abwart. Danke dafür von Herzen!

Dieses Jahr engagierten wir eine andere griechische Band: das "Trio Micropole" und diese überraschte uns mit zwei zusätzlichen Musikern aus Zürich. Ihre Musik war abwechslungsreich und verzauberte uns sofort. Ein grosses Dankeschön für die wunderschöne, berührende Musik, die wir geniessen durften!

Auch dieses Jahr durften wir auf die Unterstützung der griechischen Schule Basel zählen. Die Kinder tanzen uns einen kretischen Tanz vor, Lehrerinnen und die Präsidentin unterstützten uns bei den Vorbereitungen und am Fest. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Zum 1. Mal durften wir dieses Jahr das Ensemble ORIZONTAS aus Frankreich begrüssen, die uns bekannte griechische Lieder vortrugen. Danke für dieses Angebot und das tolle Erlebnis!

Die Familie Kinnas aus Hessigkofen bei Solothurn verwöhnte die Gäste mit frischem Gyros, unser Kaffeneion mit Kuchen und Kaffee wurde rege genutzt, es wurde mit griechischem Wein, Ouzo und Mythos angestossen, getanzt, gesungen und Kontakte geknüpft und die Besucher füllten unseren Bus in kürzester Zeit mit Kleiderspenden - alles in allem ein gelungener Abend.

Nur kamen leider weniger Besucher als erhofft, wodurch wir unser Ziel nicht erreichen konnten. Der Gewinn des Festes reicht gerade um alle Kosten zu decken und die gespendeten Waren zu versenden.

Für uns bedeutet das, dass wir unser Konzept und unsere zukünftigen Projekte überdenken müssen.

Trotzdem Danke allen von ganzem Herzen, die dabei waren, die gearbeitet haben, die uns unterstützten und auch während dem Jahr unterstützen - ohne Euch wäre das alles nicht möglich und es gäbe einige Kinderlachen weniger in Griechenland!

 

 

 

gr-fest17.8.jpg

 

 

 

Share

Share on Facebook Share on Twitter Share on Twitter Email