November 19 News

— Geschrieben von admin on Nov 10th, 2019

nov19a.jpg

November 19 News

Ich freue mich Euch heute unseren diesjährigen Glücksbringer/Gouri zu präsentieren:

"Das Schiff der Hoffnung" , "το καράβι της ΕΛΠΙΔΑΣ"

Dieses Jahr schmückt das Symbol des Schiffes unseren Glücksbringer. Wer in Griechenland um die Weihnachtszeit unterwegs ist, entdeckt überall mit Lichtern geschmückte Schiffe.

Die Schiffe erinnern daran, dass Griechenland seit Jahrhunderten eine Seefahrernation ist und viele Seefahrer die Festtage nicht zu Hause bei ihren Familien verbringen können.

Das Schiff symbolisiert auch den Anfang einer Reise, wie die Geburt Jesu an Weihnachten und ein Leben, eine Reise ins Unbekannte, aber immer mit einem Ziel. Schiffe verbinden Länder und Menschen miteinander, genau wie Brücken.

Mit dem Kauf unseres diesjährigen Glücksbringers helft ihr uns, Brücken zwischen der Schweiz und den Kindern in Griechenland zu bauen. Mit eurer Unterstützung kann der Verein ELPIDA Hoffnung zu den bedürftigen Familien bringen und mit Hilfe der SOS Kinderdörfer viele Kinderlachen ermöglichen.

"Das Schiff der Hoffnung" hat schon eine längere Reise und ein paar stürmische Momente hinter sich. Dieses Jahr wurden die Glücksbringer alle in Handarbeit von zwei Frauen der Gruppe der Botschafterinnen des SOS Kinderdorfes Kreta angefertigt. Während unserem Aufenthalt in Kreta, wurden die Gouris dann in unser Dorf gebracht, nur wie sollten wir diese riesigen Pakete im Flugzeug nach Hause bringen???

Es hiess umpacken, und unsere extra mitgebrachten Koffer zu füllen und dabei gut auf das Gewicht zu achten, da die Anhänger ganz schön schwer sind. 

Nach Ankunft in der Schweiz packte ich dann alle Glücksbringer wieder ein, zusammen mit einem Text, den ich vorher verfasste. Die griechische Version wurde wie immer von meiner Freundin Angeliki aus Serres korrigiert, damit auch sicher alles stimmt. 

Und nun steht das fertige Geschenk, unser Glücksbringer für das Jahr 2020 zum Verkauf bereit.


Jeder Glücksbringer/Gouri kostet 20 Franken. 

 

Der ganze Erlös geht an das SOS Unterstützungszenter in Heraklion und wird eingesetzt für Lebensmittel und Hygieneartikel von 90 bedürftigen Familien. 

Der Glücksbringer ist erhältlich bei uns an der Hohlegasse 11 in 4104 Oberwil

oder per Postversand zuzüglich der Postspesen. Bestellung über info@elpida-helvetia.ch

Danke, dass ihr unserem „Schiff der Hoffnung“ ein Ziel gebt und ELPIDA bei seiner Arbeit unterstützt!

 

Share

Share on Facebook Share on Twitter Share on Twitter Email