Mai Juni 19

— Geschrieben von admin on Jul 12th, 2019

ioannina3.jpg

Mai Juni 19 News

 

Im Mai sandten wir das erste Mal Kleider und Schuhe in die SOS Unterstützungszenter in Ioannina und Patras. Als Dank erhielten wir die tollen Fotos aus Ioannina und Dankesbriefe aus beiden Zentern.                        -->SOS Unterstützungszenter Ioannina

Auch dieses Jahr erhielten wir die Certification aus Athen über unsere Zusammenarbeit verbunden mit einem grossen Dankeschön. --> Zertifikat 2019

Ende Mai gingen wir auf den Flohmi in Aesch und verkauften dort diverse Kindersachen, die dafür gespendet wurden. Unser Dank geht da in erster Linie an den Secondhandladen Wüehl-Muus in Arlesheim. Dank den 2 grossartigen Verkäuferinnen, konnten wir am Ende des Tages mit einem Gewinn nach Hause gehen, der in Lebensmittel und Hygieneartikel für Kreta investiert wurde. Ein grosser Dank geht an meine Unterstützerinnen am Stand, aber auch an die Mitglieder und Freunde die vorbei kamen und grosszügig einkauften!

Am 23. Juni trafen wir uns zum gemütlichen Picknick im Grünen und feierten den 5. Geburtstag von ELPIDA. Wir verbrachten einen wunderschönen Tag zusammen, grillierten, plauderten, spielten Karten oder Fussball, die Kinder kletterten und tobten sich aus und wir anderen genossen die Natur, den feinen Kuchen und die Gespräche. Herzlichen Dank an die Familie Reinle für die grossartige Gastfreundschaft in ihrem Garten in Neuwiller! Wir haben es alle sehr genossen.

Ende Juni sammelte die reformierte Kirche Oberwil-Therwil-Ettingen auch dieses Jahr eine Kollekte zu Gunsten von ELPIDA. Auch dafür danken wir von ganzem Herzen!

Ende Juni fanden die jährlichen nationalen Prüfungen an den Schulen in Griechenland statt. Dies ist jedes Jahr ein riesiger Stress für Kinder und Eltern. Danach aber, werden die Kinder in die Ferien entlassen und geniessen die Sommertage am Meer. 

Auch wir von ELPIDA stellen daher die Paketsendungen bis Ende August ein und wünschen allen eine wunderschöne erholsame Sommerzeit, vielleicht sogar in Griechenland.

 

 

 

 

Share

Share on Facebook Share on Twitter Share on Twitter Email