September 18 News

— Geschrieben von admin on Okt 1st, 2018

blogsept18.jpg

September 18 News

Bei fast schon griechischen Temperaturen trafen sich die Freunde von ELPIDA am Samstagmorgen, 8. September,  zur Matinée in Therwil. Die Plausch-Brüeder sorgten von Beginn an für gute Stimmung und bei griechischem Café Frappé und verschiedenen Kuchen starteten wir unsere diesjährige Sammelaktion. Schon bald stiegen die gespendeten Kilozahlen auf unserem Spendenboard in die Höhe und der eine oder andere wurde durch die gute Stimmung angesteckt und spendete noch eine Paketmarke mehr. Das Mittagskonzert der ChickPeace and the Rooster war ein wunderbares Highlight und begeisterte alle Anwesenden.

Dank vieler Helfer und Unterstützer durften wir unsere Matinée mit dem tollen Ergebnis von 1120 gespendeten Kilos beenden, was bedeutet, dass die nächsten 112 Kartons Kleiderspenden in den nächsten Wochen den Weg nach Griechenland aufnehmen.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Spendern, den vielen Helfern, der reformierten Kirchgemeinde OTE und allen anderen, die uns unterstützten.

Im September fanden auch die ersten Herbstbörsen statt. Wir durften mit ELPIDA wieder viele wunderschöne Spenden abholen. Konkret konnten wir in diesem Monat 720 Kilo Spenden nach Griechenland senden! Spenden, die in den verschiedenen SOS Unterstützungszentren schon sehnsüchtig erwartet werden.

Vielen Dank allen Spenderinnen und allen Kinderkleiderbörsen der Region, die uns immer wieder tatkräftig unterstützen! Danke auch den fleissigen Helfern beim Verpacken und den Fahrten nach Deutschland. Nur mit dieser Hilfe ist es uns möglich weiterhin viele Kinderlachen nach Griechenland zu bringen.

 


 

 

Share

Share on Facebook Share on Twitter Share on Twitter Email