Januar 16 News

— Geschrieben von admin on Jan 30th, 2016

kinder_rutsche.jpg

Januar News

Am 22. Januar fand unsere Generalversammlung im Duubeschlag in Oberwil statt. Die versammelten Mitglieder hatten Einiges zu genehmigen, Vieles anzusehen und  konnten sich neue Ideen fürs Vereinsjahr 2016 anhören.

Nach der GV konnten sich alle am Büffet stärken und verschiedene griechische Spezialitäten probieren. Bei gemütlichem Zusammensein endete der Anlass gegen 22 Uhr.

Die wichtigsten Beschlüsse in kürze:

  • Wiedergewählt wurden die Präsidentin und der Vizepräsident. Neu haben wir auch einen Revisor im Vorstand.
  • Die Buchhaltung 2015 und das Budget 2016 wurden genehmigt.
  • ELPIDA wird auch dieses Jahr an Ostern Fleisch für ca. 50 Familien in Kreta sponsern
  • Die monatlichen Einkäufe ( 500 Euro) für das SOS Haus in Heraklion werden weitergeführt
  • Kleider und Schuhe werden weiter verschickt. Wir zählen weiterhin auf die Mithilfe der Kinderkleiderbörsen
  • Am 4. Juni 2016 findet das 2. griechische Fest zu Gunsten ELPIDA im Kirchgemeindehaus Güggel in Therwil statt. Wir werden wieder unterstützt durch die griechische Musik von Paschali und Niko. Es wird Büffets mit griechischem Essen geben wobei wir unterstützt werden von Georges Skanavis und Greek Food.
  • Wir werden auch dieses Jahr ein Weihnachtsfest im SOS Kinderdorf Thrakien sponsern.

 

Dieses Jahr dürfen wir, und das freut mich besonders, auch auf die Unterstützung von Pater Konstantinos von der griechischen Kirche Münchenstein, und der Griechischen Schule Basel zählen. Als 1. werden sie  für uns am 20. März im Gebäude der Kirche Kleider und Schuhe sammeln.

Weiterhin werden wir unterstützt durch die reformierte Kirche Oberwil-Therwil-Ettingen, die uns die Kollekte vom 29. Mai spendet und uns die Räumlichkeiten für unser Fest zur Verfügung stellt.

Ebenfalls unterstützt uns weiter die reformierte Kirche Reinach. Dort sind wir noch am Abklären in welchem Rahmen.

Vielen Herzlichen Dank Ihnen allen und natürlich allen unseren  Sponsoren und Mitglieder für die Unterstützung auch im neuen Jahr!

 

 

Share

Share on Facebook Share on Twitter Share on Twitter Email