November / Dezember 21 News

 

Die Monate November und Dezember standen ganz im Zeichen der Märkte und Bazare.

Hier und in Kreta wurde eingekocht, geschreinert, gebastelt, Gutzi gebacken, genäht und getöpfert um möglichst viele schöne  handgemachte Artikel an den Märkten zu verkaufen. 

Wir waren in Therwil am Wochenmarkt und in Oberwil am Weihnachtsbaumverkauf auf dem Bohrerhof. An beiden Orten konnten wir viele unserer Artikel verkaufen und den einen oder anderen Austausch mit Mitgliedern und Freunden von ELPIDA geniessen. Danke unsern Gastgebern für die grossartige Unterstützung!

In Kreta waren die Verantwortlichen über 15 Tage an 3 Standorten und verkauften ihre Waren. Obwohl wir im Oktober wirklich viel Bastelmaterial einkauften, war bis Weihnachten alles verkauft und für die letzten Tage sponserten wir noch einen Noteinkauf.

Zu Weihnachten spendeten wir dieses Jahr einen richtig grossen Einkauf für alle Familien des SOS Untersützungszenters und dazu Weihnachtsgebäck aus der Bäckerei nebenan, was für viel Freude bei den Familien sorgte!

Auch sponserten wir weitere Medikamente, Impfungen und sonstiges aus der Apotheke, sowohl in Kreta, als auch in Alexandroupolis. 

Im Dezember brachten alle Nonas "unserer" Patenkinder aus Kreta die Geschenke für die Kinder vorbei. Zeitweise kam ich mir wie im Haus des Agios Vasilis vor. Es war eine Freude die Geschenke zu verpacken und sich vorzustellen welche Freude die Kinder beim auspacken haben.

Tatsächlich sind die Rückmeldungen aus Kreta grossartig und die Freude der Kinder riesig!

Soweit die Massnahmen es zuliessen, wurde in den SOS Kinderdörfern gefeiert, dekoriert und die Weihnachtszeit genossen.

Apropos Agios Vasilis, oder St. Nikolaus bei uns: eine wunderbare Überraschung erlebten wir zum Jahresende. Die Nikolauszunft aus Hofstetten hat uns eine grosszügige Spende zukommen lassen, mit der wir im kommenden Jahr für viele Kinder in Griechenland Schulmaterial sponsern können! 

Danke von Herzen, dass Ihr unseren Kindern diese Chance auf Bildung ermöglicht!

Ein schwieriges Jahr geht zu Ende. Mit ELPIDA konnten wir mehr denn je unterstützen und helfen. Dank vielen Mitgliedern und Spendern, die an unserer Seite stehen und unsere Arbeit unterstützen. Dafür bedanken wir uns von Herzen und versprechen auch im kommenden Jahr mit Herz und Seele weiter für die Familien und Kinder in den SOS Kinderdörfern da zu sein, zu helfen wo nötig, finanziell, aber auch mit persönlichem Engagement. 

Für's 2022 wünsche ich allen von Herzen Gesundheit, glückliche Momente und schöne Begegnungen mit lieben Menschen!

Eva Küry, Präsidentin ELPIDA

 

nov21f.jpg

nov21l.jpg

nov21g.jpg

nov21i.jpg

nov21h.jpg

nov21d.jpg

nov21b.jpg

nov21a.jpg

nov21k.jpg

nov21j.jpg

nov21m.jpg

nov21c.jpg