Mai 23 News

Im Mai warteten zwei wichtige Projekte auf uns:

Im SOS Kinderdorf in Kreta finanzierten wir wichtige Malerarbeiten und am 5. Mai fand das Benefizkonzert von Marius Sinniger zu Gunsten von ELPIDA satt.

Als wir im April in Kreta waren und das SOS Kinderdorf besuchten, war klar, dass die Fassade des Bürogebäudes und die Kinderzimmer im Haus 1 dringend einen Neuanstrich benötigten. Gemeinsam mit der Sozialarbeiterin vor Ort machten wir uns auf die Suche nach einem Malermeister, der diese Aufgabe übernehmen sollte. Der Auftrag wurde vergeben und der Maler erledigte seine Arbeit schnell, kompetent, zuverlässig und zu einem sehr guten Preis! Wir sind alle total glücklich mit dem Resultat und die Kinder und die Mitarbeiter freuen sich über die Erneuerungen!

Am 5. Mai fand das Benefizkonzert für ELPIDA in der reformierten Kirche in Therwil statt. Am Nachmittag ging noch ein Gewitter mit Starkregen über der Region nieder, aber genau zur richtigen Zeit klarte der Himmel auf und die Besucher kamen und füllten langsam die Kirche. 

Marius Sinniger nahm uns mit auf eine musikalische Reise zum Nachdenken, Mitsingen und Klatschen und entführte uns für eineinhalb Stunden in seine Welt. Zwischendurch erzählte er Geschichten aus seinem Leben und erklärte uns seinen Bezug zu Griechenland und ELPIDA. 

Ich durfte ELPIDA kurz vorstellen und konnte mit meinen zwei Geschichten die Herzen der Zuhörer berühren und ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben. 

Das Konzert war ein voller Erfolg! Nicht nur, dass die Kirche voll war und die Zuhörer begeistert applaudierten, sie spendeten auch grosszügig nach dem Konzert. Alles in allem kam die grossartige Summe von 3729 Franken zusammen! 

Ein riesiges Dankeschön an Marius, für die Idee und die Umsetzung des Benefizkonzertes mit so viel Herzblut und Engagement! Danke für das Vertrauen und die Unterstützung in all den Jahren. 

Danke von Herzen allen, die ans Konzert kamen und uns so grosszügig unterstützen! Und danke allen, die das Konzert ermöglichten.

Danke im Namen aller, die nun von diesem grossartigen Erfolg profitieren, Danke für alle Kinderlachen, die durch dieses Konzert möglich werden! Wir sind überglücklich und enorm dankbar für die tollen Rückmeldungen und die grosse Unterstützung!

 

Mai23f.jpg

 

Mai23a.jpg

Mai23b.jpg

Mai23c.jpg

Mai23d.jpg

Mai23e.jpg